WIND und Wetter

Windmessstation im Yachthafen Trier


Im Rahmen des Kooperationsprojekts „Römerzeitliche Transportschiffe auf der Mosel “der Universität Trier und der Hochschule Trier unter der Leitung von Prof. Schäfer und Prof. Hofmann-von Kap-herr wurde im Zuge der Zusammenarbeit mit der Segelabteilung des PST Trier e.V. und der Hafenverwaltung auf dem Regattaturm eine Windmessstation installiert. Diese liefert aktuelle Werte über Windrichtung und Windstärke. Der Zugriff auf die Messdaten der Windmessstation der Hochschule Trier wurde jetzt für die Öffentlichkeit freigeschaltet, sodass hier aktuelle Winddaten aus dem Yachthafen Trier angezeigt werden.

Weitere Informationen über die Windmessstation, die Bereitstellung sowie die Darstellung der Daten befinden sich im PDF-Dokument .

PDF-Dokument

Wetter bereitgestellt über Windfinder